• Das Material „Warum reagiert man unter Alkoholeinfluss langsamer?“ aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung des Materials sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Neurobiologie: Ruhepotential, Aktionspotential sowie Ionenkanal.
  • Das Material "Schwere Vorwürfe gegen Kinderpsychiater" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Neurobiologie: Bau und Funktion einer Synapse, Funktion von Transmittern insbesondere von Acetylcholin, Weiterleitung der Erregung an Synapsen sowie die Bildung postsynaptischer Potentiale.
  • Das Material "Nervengift  und Politik: Der Fall Kim Jong Nam" aus der Kategorie "Klausuren" bietet eine Grundkurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Neurobiologie und Enzymatik: Bau und Funktion einer Synapse, Funktion von Transmittern insbesondere von Acetylcholin, Weiterleitung der Erregung an Synapsen sowie die Wirkungsweise von Enzymen.
  • Das Material "Nervengift  und Politik: Der Fall Kim Jong Nam" aus der Kategorie "Klausuren" bietet eine Leistungskurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Neurobiologie und Enzymatik: Bau und Funktion einer Synapse, Funktion von Transmittern insbesondere von Acetylcholin, Weiterleitung der Erregung an Synapsen sowie die Wirkungsweise von Enzymen.
  • Das Material "High durch Nervengift im Rentierurin" aus der Kategorie "Klausuren" bietet eine Grundkurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Neurobiologie und Enzymatik: Bau und Funktion einer Synapse, Funktion von Transmittern, Weiterleitung der Erregung an Synapsen sowie die Wirkungsweise von Enzymen.
  • Das Material "High durch Nervengift im Rentierurin" aus der Kategorie "Klausuren" bietet eine Leistungskurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Neurobiologie und Enzymatik: Bau und Funktion einer Synapse, Funktion von Transmittern, Weiterleitung der Erregung an Synapsen sowie die Wirkungsweise von Enzymen.
  • Das Material "Wie wirkt die Zahnarztspritze?" aus der Kategorie Klausuren bietet eine Grundkurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III.Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Neurobiologie: Bau und Funktion eines Axons, Weiterleitung der Erregung am Axon, Ableitung von Potentialen am Axon, Ruhepotential, Phasen des Aktionspotentials, Erklärung für die einzelnen Phasen des Aktionspotentials.
  • Das Material "Wie wirkt die Zahnarztspritze?" aus der Kategorie Klausuren bietet eine Grundkurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III.Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Neurobiologie: Bau und Funktion eines Axons, Weiterleitung der Erregung am Axon, Ableitung von Potentialen am Axon, Ruhepotential, Phasen des Aktionspotentials, Erklärung für die einzelnen Phasen des Aktionspotentials, Bedeutung und Wirkung von ACh-Esterase.
  • Das Material "Macht Schokolade glücklich?" bietet eine Grundkurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Neurobiologie: Bau und Funktion einer Synapse, Weiterleitung der Erregung an Synapsen, Hemmung von Transmittern durch analog gebaute Moleküle sowie die kompetitive Hemmung (Enzymatik).
  • Das Material "Macht Schokolade glücklich?" bietet eine Leistungskurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Neurobiologie: Bau und Funktion einer Synapse, Weiterleitung der Erregung an Synapsen, Hemmung von Transmittern durch analog gebaute Moleküle sowie die kompetitive Hemmung (Enzymatik).
  • Das Material "Wie wirkt Ritalin?" bietet eine Grundkurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Neurobiologie und Enzymatik: Bau und Funktion einer Synapse, Funktion von Transmittern insbesondere von Acetylcholin, Weiterleitung der Erregung an Synapsen, die Bildung postsynaptischer Potentiale sowie die Wirkungsweise von Enzymen.
  • Das Material "Wie wirkt Ritalin?" bietet eine Leistungskurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Neurobiologie und Enzymatik: Bau und Funktion einer Synapse, Funktion von Transmittern insbesondere von Acetylcholin, Weiterleitung der Erregung an Synapsen, die Bildung postsynaptischer Potentiale sowie die Wirkungsweise von Enzymen.

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