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Das Material "Wie entsteht die Glasknochenkrankheit?" aus der Kategorie Klausuren bietet eine Leistungskurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Prüfungsleistung sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: Analyse von Familienstammbäumen, Proteinbiosynthese, Genmutationen sowie gentechnische Nachweismethoden.
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Das Material "Die geraubten Kinder" aus der Kategorie Klausuren bietet eine Prüfungsleistung mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: Analyse von Familienstammbäumen, Mendelsche Regeln sowie der genetische Fingerabdruck.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Witwenspitz" beim Menschen vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit dem Anforderungsniveau II. Erforderlich für die Bearbeitung des Materialssind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: 1. und 2. MENDELsche Regel und Stammbaumanalyse.
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Das Material „Wie wird die Ahornsirup-Krankheit beim Menschen vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik und Enzymatik: Mendelsche Regeln, Stammbaumanalyse sowie Bedeutung und Funktion von Enzymen.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Fellfarbe" beim Labrador Retriever vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit dem Anforderungsniveau III. Erforderlich für die Bearbeitung d sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: MENDELsche Regeln und Stammbaumanalyse.
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Das Material "Wie entsteht Dickdarmkrebs?" bietet eine Grundkurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III.Erforderlich für die Bearbeitung der Prüfungsleistung sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: Analyse von Familienstammbäumen, Zellzyklus sowie Genmutationen.
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Das Material "Wie lässt sich Dickdarmkrebs beim Menschen diagnostizieren?" bietet eine Leistungskurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: Analyse von Familienstammbäumen, Zellzyklus, Genmutationen sowie gentechnische Nachweismethoden.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Adrenogenitales Syndrom" beim Menschen vererbt?“ bietet eine Leistungskurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: Analyse von Familienstammbäumen sowie einfache enzymkatalysierte Stoffwechselreaktionen.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Blutgruppe Bombay" beim Menschen vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus II und III. Erforderlich für die Bearbeitung des Arbeitsblattes sind die folgenden Kenntnisse: MENDELsche Regeln sowie einfache enzymkatalysierte Reaktionen.
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Das Material „Wie wird das Merkmal "Erblicher weißer Hautkrebs" beim Menschen vererbt?" bietet eine Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Prüfungsleistung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: MENDELsche Regeln, Erbgänge und Stammbaumanalyse.
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Das Material „Welche Mutation verursachte die Bluterkrankheit in den europäischen Adelsfamilien?“ bietet eine Leistungskurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: Analyse von Familienstammbäumen, Bau eines Eukaryoten-Gens, Proteinbiosynthese bei Eukaryoten sowie Genmutation.
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Das Material ‚Triple X-Syndrom' bietet eine Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Cytogenetik: Meiose und Genommutation.