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Das Material „Wie analysiere ich einen Familienstammbaum?" aus der Kategorie "Methodentraining" bietet eine Anleitung zur systematischen Analyse eines Familienstammbaums. Erforderlich für die Bearbeitung der Anleitung sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: 1. und 2. MENDELsche Regel.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Witwenspitz" beim Menschen vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit dem Anforderungsniveau II. Erforderlich für die Bearbeitung des Materialssind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: 1. und 2. MENDELsche Regel und Stammbaumanalyse.
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Das Material „Wie wird die Ahornsirup-Krankheit beim Menschen vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik und Enzymatik: Mendelsche Regeln, Stammbaumanalyse sowie Bedeutung und Funktion von Enzymen.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Fellfarbe" beim Labrador Retriever vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit dem Anforderungsniveau III. Erforderlich für die Bearbeitung d sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: MENDELsche Regeln und Stammbaumanalyse.
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Das Material „Wie wird das Merkmal "Phosphatdiabetes" beim Menschen vererbt?“ aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus II und III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: MENDELsche Regeln sowie Erbgänge.
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Das Material „Wie wird das Merkmal "Rot-Grün-Schwäche" beim Menschen vererbt?“ aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus II und III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: MENDELsche Regeln, Stammbaumanalyse sowie Erbgänge.
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Das Material "Das „Sprachgen“ FOXP2" bietet eine GK-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: Stammbaumanalyse, Mutationstypen insbesondere Genmutationen sowie Proteinbiosynthese.
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Das Material "Das „Sprachgen“ FOXP2" bietet eine Leistungskurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: Stammbaumanalyse, Mutationstypen insbesondere die vier Punktmutationstypen (Genmutation) sowie Proteinbiosynthese.
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Das Material "Wie entsteht die Glasknochenkrankheit?" aus der Kategorie Klausuren bietet eine Grundkurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Prüfungsleistung sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: Analyse von Familienstammbäumen, Proteinbiosynthese sowie Genmutationen.
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Das Material "Wie entsteht die Glasknochenkrankheit?" aus der Kategorie Klausuren bietet eine Leistungskurs-Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Prüfungsleistung sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: Analyse von Familienstammbäumen, Proteinbiosynthese, Genmutationen sowie gentechnische Nachweismethoden.
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Das Material "Die geraubten Kinder" aus der Kategorie Klausuren bietet eine Prüfungsleistung mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Klausur sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: Analyse von Familienstammbäumen, Mendelsche Regeln sowie der genetische Fingerabdruck.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Wie ist die TTX-Resistenz bei Strumpfbandnattern entstanden?" bietet eine Grundkursklausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Prüfungsleistung sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Evolution: Evolutionsfaktoren, Selektion, Stammbaumanalyse sowie Kosten-Nutzen-Analyse.