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Das Material „Wie wird die Ahornsirup-Krankheit beim Menschen vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik und Enzymatik: Mendelsche Regeln, Stammbaumanalyse sowie Bedeutung und Funktion von Enzymen.
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Das Material „Wie wird die Haarstruktur beim Menschen vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt zur Stammbaumanalyse. Erforderlich für die Bearbeitung des Arbeitsblattes sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: 1. und 2. MENDELsche Regel, Stammbaumanalyse, autosomal-dominanter Erbgang. Das Arbeitsblatt ist auch Teil des Unterrichtsvorhabens „Gelten die Mendelschen Regeln auch für den Menschen?“
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Witwenspitz" beim Menschen vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt zur Stammbaumanalyse. Erforderlich für die Bearbeitung des Arbeitsblattes sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: 1. und 2. MENDELsche Regel, Stammbaumanalyse, autosomal-dominanter Erbgang.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Witwenspitz" beim Menschen vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit dem Anforderungsniveau II. Erforderlich für die Bearbeitung des Materialssind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: 1. und 2. MENDELsche Regel und Stammbaumanalyse.
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Das Material „Wie wird das Merkmal "Rot-Grün-Schwäche" beim Menschen vererbt?“ aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus II und III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: MENDELsche Regeln, Stammbaumanalyse sowie Erbgänge.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Rett-Syndrom " beim Menschen vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus II und III. Erforderlich für die Bearbeitung des Arbeitsblattes sind die folgenden Kenntnisse: Stammbaumanalyse, Genmutation.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Phosphatdiabetes beim Menschen vererbt?“ aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt zur Stammbaumanalyse. Erforderlich für die Bearbeitung des Arbeitsblattes sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: 1. und 2. MENDELsche Regel, Stammbaumanalyse, gonosomal-dominanter Erbgang.
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Das Material „Wie wird das Merkmal "Phosphatdiabetes" beim Menschen vererbt?“ aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit den Anforderungsniveaus II und III. Erforderlich für die Bearbeitung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: MENDELsche Regeln sowie Erbgänge.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Fellfarbe" beim Labrador Retriever vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt mit dem Anforderungsniveau III. Erforderlich für die Bearbeitung d sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: MENDELsche Regeln und Stammbaumanalyse.
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Das Material „Wie wird das Merkmal "Erblicher weißer Hautkrebs" beim Menschen vererbt?" bietet eine Klausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Prüfungsleistung sind die folgenden Kenntnisse aus den Bereichen Genetik: MENDELsche Regeln, Erbgänge und Stammbaumanalyse.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Augenfarbe" beim Menschen vererbt?" aus der Kategorie "Unterrichtsvorhaben" bietet ein Arbeitsblatt zur Stammbaumanalyse. Erforderlich für die Bearbeitung des Arbeitsblattes sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Genetik: 1. und 2. MENDELsche Regel, Stammbaumanalyse, autosomal-dominanter Erbgang.
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Das Material „Wie wird das Merkmal „Wie ist die TTX-Resistenz bei Strumpfbandnattern entstanden?" bietet eine Grundkursklausur mit den Anforderungsniveaus I bis III. Erforderlich für die Bearbeitung der Prüfungsleistung sind die folgenden Kenntnisse aus dem Bereich Evolution: Evolutionsfaktoren, Selektion, Stammbaumanalyse mithilfe eines Aminosäuresequenzvergleiches sowie Kosten-Nutzen-Analyse.